„PatInnen für alle begleitet“ Kinder und Jugendliche durch ehrenamtliche Patenschaften. Seit einem Jahr berate ich im Rahmen von „UBIT hilft“ gemeinsam mit Nicole Krejci den Verein pro bono. Mit dem Verein haben wir eine Wirkungslogik erarbeitet. Bei „PatInnen für alle“ stehen Unbegleitet minderjährige Flüchtlinge sowie Kinder, deren Eltern oder Geschwister schwer erkrankt sind oder die Familie von einem Schicksalsschlag getroffen wurde, im Mittelpunkt. Das große Engagement des Vereins aus NÖ, der aber auch in Wien tätig ist, wurde nun gewürdigt. Erika Kudweis, Obfrau und Gründerin, konnte den Leopold 2018 in der Kategorie Engagement entgegennehmen. Das spornt an. Denn im nächsten Schritt wollen wir uns mit dem Thema Wirkungsmessung beschäftigen. Eine Herausforderung, aber der stellen wir uns gemeinsam gerne. Herzliche Gratulation! www.patinnenfueralle.at